Portrait Georgie Zsigmond

page0-1002-full
Georg Zsigmond (Bass, Lead Vocals) spielte schon als Kind mit Perücke und Besen Jimi Hendrix. Geboren und aufgewachsen in Allschwil, Primarschule in Olten, dann Internat in Bayern. Abitur, Studium der Musikwissenschaften folgten ebenfalls teilweise in Bayern, Erlangen, dann in Freiburg in der Breisgau. Eine „Neue Deutsche Welle“-Band war sein Einstieg in gelebte Musik, später Rückkehr nach Basel und Mitglied in verschiedenen Bands. So auch als Leadsänger der legendären ersten Schweizer Rockband überhaupt: «KAKTUS», mit welcher er die CD „Rocking Blood“ aufnahm. In Solothurn spielte er lange mit bekannten einheimischen Musikern, so auch mit Roland Chopard. 😊

Georgie ist Gründungsmitglied von «tellrock:»,dort Leadsänger und Bassist. Georg unterrichtet Bassgitarre, verschiedene Stile, und coacht Bands.

kaktus bild georgie