Unterricht über längere Distanz

Am anderen Ende der Welt ist jetzt ein wenig dick aufgetragen, doch wenn der Weg für einen wöchentlichen Kurs zu weit ist, so können wir eine Doppel- oder wenn sie mögen eine Dreifach-Lektion abhalten. Dies einmal im Monat mit der Option, dass sie mir jederzeit anrufen, mailen, simseln oder chatten können, falls sie eine Frage haben. So stehen sie nicht an. Ebenfalls wird dann der Stoff bzw. das Lernmittel so im AKAD-Fernstudium Stil strukturiert, dass der Erfolg garantiert ist. Beim nächsten Unterrichtstermin gehen wir alles durch, lernen Neues und ebenso versorge ich sie mit Guitar-Clips von den Themen, die wir durcharbeiten. Diese Clips generiere ich meist mit Natel vor Ort, halte dies notabene mit allen Schülern so. Denn so kann man getrost nach Hause tragen, was man schwarz auf weiss oder eben als Film hat.

Eine Mischung aus «Fernkurs» und «Frontalunterricht» kann ebenso den Erfolg ausmachen.