Gitarrenbau & Service

Wir lieben Gitarren, bauen, warten und pimpen sie. Ist die Zeit vorhanden, so ist ein Selbstbau von der Pike auf natürlich sehr erfüllend. Wir spezialisieren uns aber vermehrt auf das sogenannten «Pimpen» also das Renovieren von vermeintlichen «billigen» Modellen. Gitarren, die eigentlich dem Untergang geweiht sind, werden mit viel Fachwissen und Hingabe restauriert. Bünde werden bei Bedarf abgerichtet oder ersetzt, das Holz geschliffen und mit einem neuen Finish versehen. Die Hardware wird komplett erneuert und die Elektronik wird ersetzt mit qualitiv hochwertigen Komponenten. Natürlich folgt darauf eine Top-Einstellung, den erst diese ermöglicht ein komfortables Spiel. Ach ja, und wenn die gepimpte Gitarre immer noch einen Body aus Tannenholz aufweist? Probieren sie die Gitarren aus, sie werden staunen.

Profitieren sie von den Gitarrenbau-Kenntnissen ihres Teachers! Er prüft auch Handelswaren auf Herz und Nieren. Die Gitarren werden vor Herausgabe an den Käufer oder Mieter optimal eingestellt.